Poster Seiler 122021Vom 07. bis 09. Dezember 2021 fand das Laser Symposium Dresden und die ISAM 2021 zusammen in Form einer Onlinekonferenz statt.

Die Themenschwerpunkte der Veranstaltung waren aktuellste Lasertechnologien und die additive Fertigung. Weiterhin wurden Neuheiten der Mikro- und Nanofertigung vorgestellt und diskutiert. Dabei lebten die Vorträge von großer industrieller Reife und Aktualität. Es war beeindruckend zu hören wie mit aufkommenden globalen Herausforderungen umgegangen wird.

Die Arbeitsgruppe Bliedtner war während der Poster Session mit dem Beitrag „Process window for selective metallization of PC with picosecond laser radiation“ vertreten. Dabei konnte Herr Michael Seiler mit Poster und Videobeitrag überzeugen und erreichte den ersten Platz beim Best Poster Award.