Messe RapidTech 14. bis 16. Juni 2016 – Rapid Prototyping in der studentischen Ausbildung

Bereits zum 12. Mal präsentierte sich die Arbeitsgruppe Fertigungstechnik und -automatisierung des Fachbereichs SciTec der EAH Jena unter der Leitung von Prof. Dr. Bliedtner auf der RapidTech in Erfurt. Ausgestellt wurden Prototypen, die aus studentischen Projekten in den Bachelorstudiengängen Laser- und Optotechnologien sowie Feinwerktechnik entwickelt wurden.

Die Präsentation auf der Messe dient in erster Linie der Akquise potenzieller Kooperationspartner für F&E-Projekte, wie es z. B. bei dem aktuellen Projekt „HP3D – High Perfomance 3D-Druck“, das mit mehreren Firmen und Institutionen realisiert wird, gelungen ist. Außerdem sind natürlich auch alle an den ausgestellten Verfahren und Prototypen Interessierte herzlich willkommen.

 Rapid2016 1Rapid2016 2


Aktuelle Seite: Home News Veranstaltungsarchiv Messe RapidTech 14. bis 16. Juni 2016 – Rapid Prototyping in der studentischen Ausbildung